top of page

Aprikosen – Das süße Früchtchen, das auch Hunden schmeckt.

  • Kerstin
  • 11. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Aprikosen sind süße und köstliche Früchte. Die kleinen orangefarbenen Früchtchen haben gerade Saison und werden jetzt vermehrt in den Supermärkten angeboten. Sie sind nicht nur lecker, sondern enthalten auch wichtige Nährstoffe wie die Vitamine A und C, Ballaststoffe sowie Antioxidantien. Doch wie sieht es aus, wenn man seinem Hund ab und zu ein Stück Aprikose geben möchte?


In kleinen Mengen bereichern Aprikosen den Speiseplan Ihres Hundes. Sie stärken das Immunsystem, fördern die Verdauung und sorgen für ein schönes Fell. Die enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe sind grundsätzlich gut für Hunde, solange sie in Maßen verabreicht werden, denn ein Zuviel kann zu Magen-Darm-Beschwerden wie Durchfall oder Erbrechen führen.


Allerdings sollte die Frucht nur ohne Kern verfüttert werden, denn der Kern der Aprikose enthält Amygdalin, das im Körper zu Blausäure umgewandelt werden kann und Blausäure ist nun einmal giftig für Hunde.


Aprikosen in Dosen, egal ob mit oder ohne Zuckerzusatz, sollten Sie nicht füttern, da diese Zusatzstoffe enthalten, die  für Hunde ungeeignet sind.


Bei Fragen zu Aprikosen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Diese Informationen ersetzen auf keinen Fall einen Besuch beim Tierarzt oder bei einer Tierheilpraktikerin!

 
 
 

留言


bottom of page